"Kreditgeber" gesucht

Der Ablauf:

1.       Überweist einen Betrag eurer Wahl auf unser Konto bei der comdirect Bank.

2.       Schreibt uns eine Email mit den folgenden Infos:

a.       eurem Namen + Adresse (Achtung: es gibt KEINE Spendenquittung)

b.      ob ihr einen „unbefristeten Kredit“ gebt, oder das Geld schenkt

c.       eurer Kontoverbindung  für die Rückzahlung irgendwann in der Zukunft

d.      ob wir euren Namen + Adresse für einen Dankesbrief nach Afrika weitergeben dürfen.

3.       Wir organisieren dann alles und informieren euch per Email über die Erfolge eurer Hilfe.

4.       Wir suchen nach einer Möglichkeit um Geld ohne viele Gebühren aus Kenia wieder hierher zu bekommen.

5.       Wenn dann eine Rückzahlung kommt, dann

a.       teilen wir sie je nach gegebener Summe anteilig auf uns alle auf und

b.      überweisen sie an euch zurück, sobald mindestens 5 € Überweisungsbetrag zusammen gekommen sind.


Für den Fall, dass mehr Geld als nötig zusammen kommt, können wir Didas in Tansania bei seinem Zukunftsprojekt „Leben nahe der Familie mit selbstständiger Arbeit als Mechaniker“ unterstützen. Mehr dazu berichten wir euch ein anderes Mal.

Paten gesucht!

Derzeit fallen monatliche Kosten für Afrika an in Höhe von 55€ an.

Zu Reisezeiten noch, suchten wir in unserem Bekanntenkreis nach Spendern.
Viele Leute wollen schließlich gerne etwas Gutes tun, wollen gerne helfen - aber wollen auch, dass ihr Geld dort ankommt, wo es hin soll.

 

Wir haben Paten für große Teile der Kosten gefunden und können deshalb weiterhin Polycarps und Didas Familie helfen, ohne alles von unserer Hofzukunftsfinanzierung abzuziehen. Vielen Dank!

 

In den nächsten Jahren wollen wir überschüssige Spenden sparen, um langfristig auch die Perspektive einer höheren Ausbildung für die beiden intelligenten und wissbegierigen Kinder Geve und Pliska sicher stellen zu können.

Denn dann können sie richtig etwas bewirken!

 

Höhere Ausbildungen sind auch in Afrika teuer, aber viele kleine Summen würden es möglich machen. Danke!

 

Die einzigen Kosten, die zusätzlich entstehen, sind die Überweisungsgebühren, die aber maximal halbjährlich anfallen.

Wir verschicken an unsere Paten regelmäßige Emails mit Abrechnungen und Nachrichten aus Kenia und Tansania und auch der persönliche Kontakt zu Afrika wurde bereits hergestellt.

Wir würden uns sehr über weitere Unterstützung freuen, können allerdings keine Spendenquittungen ausstellen!

 

Es läuft alles über gegenseitiges Vertrauen - denn, wie man in die Welt hinein lacht, so lacht sie zu einem zurück.

Zeig jemandem, dass du ihm vertraust - und er möchte dir beweisen, dass er dieses Vertrauen auch wert ist. So haben wir es jedenfalls an vielen Orten der Welt erlebt, definitiv in "unseren" beiden Fällen.

 

Bei Interesse freuen wir uns sehr über eine Nachricht! (>>> Kontakt).

Gerne kann auch direkt ein monatlicher Dauerauftrag eingerichtet werden (>>> Kontoverbindung).

 

Danke schon jetzt von ganzem Herzen - besonders im Namen von Polycarps und Didas' Familien!!!